Über mich

Mein Name ist Mario Bühner-Weinrauch, ich bin 1983 geboren und lebe in Graz.

Neben der langjährigen Begeisterung für diverse Extremsportarten, der Technik und der Architektur hat mich auch das Interesse an der Fotografie bereits vor Jahren gepackt.

Neben einer fundierten technischen Berufslaufbahn habe ich auch im Bereich Sport einige Ausbildungen absolviert und war unter anderem als Ski- und Snowboardlehrer sowie als Kitesurflehrer tätig.

Nicht zuletzt habe ich die Studienlehrgänge „Digitale Fotografie“ und „Digitale Bildbearbeitung“ an der LIK Akademie für Foto und Design besucht und diese als Diplomfotograf mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Aus diesen Gründen habe ich meine größten Leidenschaften, Sport, Technik, Architektur und Fotografie, zu meinem Beruf gemacht.

Meine Fotos versuche ich immer so authentisch wie möglich zu gestalten, um den Betrachter in das Bild hineinzuversetzen und ihm die Emotionen dieser Szene bestmöglich zu vermitteln.

Dabei suche ich mir Standpunkte aus denen sich spannende Perspektiven ergeben, die genau das unterstreichen, ohne dabei fotografische Grundregeln außer Acht zu lassen.