Über mich

Über mich

Mein Name ist Mario Bühner, ich bin 1983 geboren und lebe in Graz.

Neben der langjährigen Begeisterung für diverse Extremsportarten hat mich auch das Interesse an der Fotografie bereits vor Jahren gepackt.

Neben einer fundierten technischen Berufslaufbahn habe ich, auch im Bereich Sport einige Ausbildungen absolviert, und war unter anderem als Ski- und Snowboardlehrer sowie als Kitesurflehrer tätig.

Parallel dazu habe ich mich immer mehr auf die Sportfotografie fokussiert. Gerade weil mich das Festhalten dieser kurzen und schnellen Bewegungen, die einen Extremsport so besonders machen, fasziniert.

Um mein Wissen weiter zu vergrößern habe ich die Studienlehrgänge „Digitale Fotografie“ und „Digitale Bildbearbeitung“ an der LIK Akademie für Foto und Design besucht und diese als Diplomfotograf mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Aus diesen Gründen habe ich meine zwei größten Leidenschaften, Sport und Fotografie, zu meinem Beruf gemacht.